Am 3. November 2022 haben wir unseren Zonta Award im Brucknerhaus an unsere Preisträgerin Frau Adriana Estrada Phd überreicht. 

Die persönliche Vorstellung von Frau Estrada war sehr spannend und informativ. Damit wurde unser Ziel - besondere Frauen vor den Vorhang zu holen - einmal mehr voll bestätigt. 

In Anschluss haben wir das hervorragende Konzert des Deutschen Symphonie-Orchsters Berlin unter der Leitung des finnischen Dirigenten Jukka-Pekka Saraste genossen. Auf dem Programm stand unter anderem Beethovens revolutionäres Werk, seine 3. Symphonie, die so genannte „Eroica“ und sein nicht minder revolutionäres Violinkonzert. Solist war der junge kanadische Geiger Thimothy Chooi. 

Unsere Veranstaltung wurde von Doppler Mineralöle GmbH unterstützt, wofür wir uns recht herzlich bedanken. 

hier geht es zur Fotogalerie

Schön, dass wir heuer wieder unseren traditionellen Zonta Weihnachtsmarkt (Einladung) abhalten können.

Wann: 26. November 2022 von 11:00 - 17:00

Wo: im Atrium Linz

Wir kooperieren wieder mit dem Verein Wohnplattform: Die Wohnplattform ist eine der ältesten Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe und Delogierungsprävention in OÖ. Seit mehr als 30 Jahren setzt sie sich für den Zugang zu leistbarem Wohnraum für sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen ein.

Frauen, insbesondere Alleinerzieherinnen, zählen zu den besonders armutsgefährdeten und daher auch am Wohnungsmarkt benachteiligten Gruppen. 

Wohnen ist ein Grundbedürfnis, es nicht zu befriedigen, bedeutet Ausschluss aus der gesellschaftlichen Teilhabe. 

Wir werden Frauen durch unsere Finanzierungshilfe entlasten, sei es durch Bezahlung der Kaution (Corona-bedingter Jobverlust bei einer Alleinerzieherin mit Zwillingen) oder durch Bezahlung des Mietrückstand-Restes (ebenfalls vorübergehender Jobverlust). In beiden Fällen gibt es eine positive Entwicklung, die Unterstützung wird die finanzielle Lage nachhaltig entspannen. Somit wird den Frauen ein eigenständiges Leben in einer eigenen Wohnung ermöglicht.

Einladung zum nächsten Meeting (Weihnachtsfeier) am 

Mittwoch, 7. Dezember 2022

um 18:30  in der Brasserie Linz